Was beschäftigt dich?

Sind Wandfarben zwingend nötig, um ein Wohlfühlzuhause zu schaffen?

Nein, zwingend sind sie nicht. In meiner Beratungstätigkeit haben sie jedoch einen hohen Stellenwert, da mit abgestimmten Wandfarben eine viel effektivere Wirkung erzielt wird als mit Einrichtungsgegenständen. Es ist jedoch auch mit weissen Wänden möglich, einen Raum voller Geborgenheit zu schaffen. 

 

Ich wohne in einer Mietwohnung - darf ich meine Wände streichen lassen?

Ja, das dürft ihr. Der Grundsatz lautet jedoch, dass bei Auszug der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden muss (Kostenübernahme durch den Mieter). Falls der Nachmieter die Wandfarbe übernehmen möchte, wird die Pflicht, die Mietsache wieder in den ursprünglichen Zustand zu stellen, auf ihn übertragen. Es empfiehlt sich, den Vermieter vor dem Streichen zu informieren und so eine offene Kommunikation zu pflegen.

 

Sind Neuanschaffungen von Möbeln und Einrichtungsgegenständen unumgänglich?

Nein, auf keinen Fall. Wohnglück kann auch mit den vorhandenen Ressourcen umgesetzt werden. Manchmal macht es im Rahmen einer Neuorientierung in den eigenen vier Wänden Sinn, sich von alten Dingen zu trennen, um etwas Neuem Platz zu schaffen. Zudem bereitet es viel Freude, wenn mit einzelnen neuen Möbeln und Gegenständen ein neuer Look geschaffen werden kann. 

 

Müssen alle besprochenen Massnahmen umgesetzt werden?

Es steht euch offen, welche Massnahmen ihr umsetzt und welche nicht. Mein Tipp ist, möglichst rasch nach der Beratung den Spirit zu nutzen, und sich an die Umsetzung zu machen. Es braucht manchmal etwas Mut und Initiative, euer persönlicher Gewinn danach ist jedoch lohnenswert. Falls ihr Unterstützung bei der Umsetzung benötigt, begleite ich euch gerne dabei.

 

Hat Feng Shui mit Esoterik zu tun?

Esoterik steht für Geheimlehre und Spiritualität. Feng Shui ist jedoch eine Wissenschaft, welche aus Erkenntnissen aus der Natur gewonnen wird. Mein angewandtes Feng Shui ist praxisbezogen und auf die westliche Welt abgestimmt.

 

 

Lebe dein ganz persönliches Wohnglück und melde dich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch.