Nutze das riesige Potential von deinem Daheim.

Bist du dir bewusst, dass uns unsere Wohnräume Tag für Tag prägen? Dass sie direkten Einfluss auf unser psychisches und physisches Wohlbefinden haben?

 

Mit einem harmonischen Zuhause entsteht Raum für Entwicklung und Entspannung. Schenkst du dem Beachtung, kommt vieles in Fluss und entsteht von ganz allein. Verspannungen und Blockaden können so vorgebeugt werden.

 

Das Ziel von Wohnglück: ein schönes UND gesundes Zuhause für dich und deine Familie. Die Wohnglück-Methode basiert deshalb auf folgenden 4 Pfeilern:

1. Feng Shui

Feng Shui basiert auf dem jahrtausendalten, chinesischen Wissen, bei dem Beobachtungen aus der Natur auf den Menschen übertragen werden. Themen wie Energiefluss, Wirkung von Farben oder die Ausrichtung der Wohnung werden analysiert und aus den Erkenntnissen konkrete Vorschläge zur Optimierung erarbeitet. Feng Shui birgt ein riesiges Potenzial und unterstützt das Wohlbefinden der ganzen Familie. 

 

2. Wohnpsychologie

Die wissenschaftliche Psychologie beschäftigt sich mit allem, was auf den Menschen Einfluss nimmt. So auch mit der Umgebung. Im Fokus stehen die Bedürfnisse der Bewohner. Die Wohnpsychologie hat sich über die letzten Jahrzehnt mit wissenschaftlichen Methoden Erkenntnisse zum wechselseitigen Verhältnis zwischen Mensch und Raum erarbeitet und liefert wichtige Impulse für die Wohnglück-Beratung. Zum Beispiel die Wichtigkeit, dass der Bewohner bei der Raumgestaltung aktiv mitwirkt und sich das Zuhause so zu eigen macht.

 

3. Wohnästhetik

Schönes wirkt positiv auf unsere Seele. Wenn wir uns mit schönen Dingen umgeben, löst dies positive Emotionen aus. Ein schönes Wohnkonzept, welches einen dem Bewohner entsprechenden Wohnstil durchzieht, sorgt für Harmonie und Verbindung.

 

4. Praktikabilität

Die Alltagstauglichkeit und Praktikabilität entscheidet stark mit, ob wir uns im Zuhause wohl fühlen. Es soll schön, harmonisch UND praktisch sein. Hier differenziert sich das Zuhause oft vom Hotelzimmer, welches für einen kurzen Aufenthalt vor allem schön und ruhig sein soll, der Praktikabilität bei langfristiger Nutzung jedoch nicht standhalten würde. 

 

Lebe dein ganz persönliches Wohnglück und melde dich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch.